Großes Fernweh-Flughafen Hamburg mit Akki Moto Perspektiven

Als mir Akki anbot, an seinem Fotoausflug und Workshop am Hamburger Flughafen teilzunehmen, war ich sofort begeistert. Flughäfen fand ich schon immer besonders spannend. Dort treffen Menschen verschiedenster Nationen und Kulturen für eine kurze Zeit aufeinander und sind nur wenige Stunden später z.T. tausende Kilometer voneinander entfernt und auf der Erdkugel verteilt. Nicht nur großartige Technik ist dazu nötig, das Kabinenpersonal natürlich und all die Arbeitskräfte auf dem Boden, ohne die der Flughafenbetrieb nicht reibungslos funktionieren würde, tragen zu der besonderen Atmosphäre bei. Ein Flughafen ist auch ein Ort großer Emotionen mit Abschiedstränen aber auch Freudentränen. Hier treffen geliebte Menschen aufeinander, hier gibt es Umarmungen und große Wiedersehensfreude. Großes Fernweh lösen die laut aufheulenden Triebwerke beim Start und der Kerosingeruch aus, und, auch wenn ich eine gewisse Flugangst nicht abstreiten kann, freue ich mich immer auf die nächste große Reise, die nun nicht mehr lange auf sich warten lässt. Bestens hatte sich Akki vorbereitet, der sich bemühte, uns einiges an Theorie zu vermitteln aber auch unserer aller Wünsche gerecht zu werden, was in dem kurzen Zeitfenster vor dem Dunkelwerden nicht einfach war (und nicht unbedingt wäre ich auf die Idee gekommen, von einem Parkdeck aus zu fotografieren!). Ich muss allerdings gestehen, dass mein Schwerpunkt war, die besondere Atmosphäre einzufangen. Die schwierigen Mitzieher einer startenden Maschine muss ich wohl ein anderes Mal üben…(hoffe, Akki schimpft jetzt nicht mit mir!). Fazit: Mit Akki unterwegs lernt man nicht nur nette Fotofreunde kennen, man bekommt wirklich hilfreiche Tipps!

hamburg_foto_1hamburg_foto_3bhamburg_foto_4hamburg_foto_5hamburg_foto_6hamburg_foto_6bhamburg_foto_9hamburg_foto_10hamburg_foto_11hamburg_foto_12hamburg_foto_13hamburg_foto_14hamburg_foto_15hamburg_foto_16hamburg_foto_17hamburg_foto_18hamburg_foto_19hamburg_foto_20hamburg_foto_21hamburg_foto_22hamburg_foto_26hamburg_foto_27hamburg_foto_28hamburg_foto_29hamburg_foto_30hamburg_foto_31hamburg_foto_32hamburg_foto_33hamburg_foto_34hamburg_foto_35hamburg_foto_36hamburg_foto_37hamburg_foto_38hamburg_foto_39

F a c e b o o k